Leichte Sprache
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Die Texte sind besser zu verstehen.
Unsere Internet-Seite sollen alle gut lesen können.
Deswegen gibt es hier Informationen in leichter Sprache.
Welche Inhalte gibt es auf dieser Internet-Seite?
Hier wird der Kindergarten Pusteblume vorgestellt.
Die Angebote im Kindergarten werden vorgestellt.
Termine und Neuigkeiten werden aufgelistet.
Der Förderverein stellt sich vor.
Der Kindergarten ist ein Familien-Zentrum
Familien-Zentren unterstützen Eltern bei der Erziehung.
Sie beantworten alle Alltagsfragen in einer Familie.
Sie organisieren und vermitteln Hilfsangebote für Familien.
Sprach-Angebote
Eine Mitarbeiterin übt nur die Sprache mit den Kindern.
Sie hilft beim Verstehen der Sprache.
Und sie übt die Sprache beim Spielen im Kindergarten.