Familienzentrum

Ziel unseres Familienzentrums ist es, über die Angebote der Einrichtung hinaus, so früh wie möglich vielseitige Angebote zur Förderung und Unterstützung von Kindern und Familien in unterschiedlichen Lebenslagen mit individuellen Bedürfnissen bereitzustellen.

Informationsangebot des Landes NRW

Das neue Familienportal.NRW bietet Hilfestellungen zu Fragen rund um das Elternsein und das Aufwachsen von Kindern. Es macht neben umfassenden Informationen viele digitalisierte Leistungen und elektronische Antragsformulare der öffentlichen Verwaltung online zugänglich.

Das Familienportal.NRW berücksichtigt dabei verschiedene Lebenslagen und die Vielfalt von Familien. Herzstück des Familienportals sind die Informationen zu bereits fertig entwickelten Online-Diensten und elektronischen Antragsformularen zu staatlichen Familienleistungen.

Hier geht es zum Familienportal>>