Räumlichkeiten

In unserem Eingangsbereich befindet sich die Garderobe der Kinder. Jedes Kind hat seinen eigenen Platz für die Hausschuhe, Matschsachen und Turnbeutel. Im Eingangsbereich haben die Kinder aus beiden Gruppen die Möglichkeit an einem gruppenübergreifenden Tisch zu frühstücken oder Spiele zu spielen.Vom Flurbereich können beide Gruppenräume, die Turnhalle und die Waschräume erreicht werden.

Die Gruppenräume sind hell und freundlich. Die Raumgestaltung wird nach den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder individuell und in regelmäßigen Abständen verändert. In jedem Gruppenraum befindet sich ein Frühstückstisch, ein Mal- und Bastelbereich, eine Leseecke, ein Rollenspielbereich, ein Konstruktionsbereich, ein Gruppennebenraum sowie ein runder Teppich für den täglich stattfindenden Morgenkreis.

Die Spielmaterialien sind dem Alter der Kinder angepasst. Anhand Alltagsmaterialien, wie Knöpfe, Rollen, Kartons, können die Kinder kreativ werden und experimentieren.