Kita - Planer des Kreis Höxter

Mit dem webbasierten KitaPlaner des Kreis Höxter können Sie, als Sorgeberechtigte, ganz bequem von zu Hause aus einen Betreuungsplatz suchen, sich umfassend über Betreuungsangebote in Kindertageseinrichtungen und in der Kindertagespflege informieren und einen Betreuungsplatz buchen. Die Auswahl ist ganzjährig möglich, sollte aber meist bis zum November des Vorjahres für das nächste Kindergartenjahr getroffen werden. Aber auch für einen späteren oder früheren Betreuungswunsch ist schon jetzt eine Anmeldung möglich und erwünscht.

Ablauf der Platzvergabe zum neuen Kindergartenjahr:
Nach Einsicht der Anmeldungen erhalten Sie einen Anruf der Einrichtungsleitung, um die Punkte der Aufnahmekriterien der Städtischen Einrichtungen zu erfragen. Nach der Punktevergabe und gemäß der terminlichen Vorgabe des Kreis-Jugendamtes sendet die Einrichtung, über den Kita-Planer zwischen Januar und Februar Zu- sowie Absagen an die Familien raus.

Sie interessieren sich für einen Betreuungsplatz bei uns und möchten sich vor der Anmeldung gerne ein eigenes Bild von unserer Einrichtung machen: Kontaktieren Sie uns hierzu gerne für ein persönliches Gespräch.

Hier geht es zur Anmeldung für unsere Einrichtung auf dem Kita-Planer des Kreis Höxters>>

Innerhalb unserer Einrichtung nutzen wir die persönlichen Daten als Grundlage während des Anmeldeverfahrens. Daher entfällt die Anmeldung in Papierform.